Horsemanship

Horsemanship · 16. November 2018
Ich wurde sehr höflich erzogen und ich behandle alle mir anvertrauten Pferde respektvoll, höflich und freundlich. Durch meine zierliche Statur und zurückhaltende Art wirke ich auf viele Menschen irritierend, vor allem auf solche, die nach ganz „althergebrachten Methoden“ mit Pferden arbeiten. Leider ist es in unserer Gesellschaft nicht üblich, beziehungsweise wird es auch nicht wertgeschätzt, wenn sich jemand zurückhaltend und „freundlich abwartend“ benimmt. Es scheint, als müsse...
Horsemanship · 15. Juli 2018
Letztens hatte ich ein erstaunliches Gespräch mit einer Bekannten. Wir verstanden uns bisher immer gut und auf einmal benahm sie sich seltsam distanziert mir gegenüber. Ich dachte, ich spreche sie einfach mal darauf an, was los ist. Ihre Antwort hat mich mehr als erstaunt: sie erklärte mir, dass sie sich von mir distanzieren müsse, da meine Arbeit mit Pferden so anders sei, als ihre. Natürlich respektiere ich ihre Entscheidung. Aber erstaunt hat es mich doch. Ich empfinde in allen meinen...